Name des Bieres:

Bockbier

Bierstil:

dunkler Bock

Gebraut von:

Bootshaus Brauerei
aus Marl

Über das Bier:

Farbe:

dunkel, bernsteinfarben

Beschreibung:

Das Bootshaus Bockbier ist ein malzbetontes Bockbier welches mit 6,9% alc. stiltypisch daher kommt. Leichte Röstaromen vom Einsatz verschiedener Röstmalze geben dem Bockbier einen angenehm kräftigen Körper.

Alkoholgehalt:

6,9 %

IBU:

6,9 %

Liquid error (sections/pf-67c3784f.liquid line 34): product form must be given a product

Infos zur Brauerei:

Webseite:

www.bootshaus-brauerei.de

Instagram:

bootshaus_brauerei

3 comments

  • ChristophDec 03, 2021

    Als ich mir das Etikett durchgelesen habe und somit erfahren habe, dass das Bier mit einer Note von Kaffeegeschmack gebraut ist, war mein erster Gedanke. “Alles klar, das ist nicht Deins” Ich mag nämlich kein Kaffee. Nichts desto trotz probierte ich und war richtig positiv überrascht. Das Bier ist mal richtig lecker und der Röstgeschmack ist wie angegeben wirklich nicht intensiv und durch den Chocolate Geschmack empfand ich es auch mehr als süß als dieser Bitte Kaffee Geschmack (wenn ich Kaffee überhaupt so beschreiben kann?)

    Weiter so, wenn ich es im Laden sehe, nehme ich es definitiv mit.
    LG aus Hamm
    Christoph

  • JoopDec 02, 2021

    Super Bier, schmeckt wunderbar. Dezent Malzig mit leichten Chocolade Geschmack.

  • MichaelDec 02, 2021

    absolut lecker, voller runder Geschmack, tolle Farbe eine gelungene Überraschung und das auch noch zum großen Zapfenstreich der scheidenden Kanzlerin, ich glaub ihr habt einen neuen Fan gefunden :-) Danke :-)

Leave a comment