Türchen

#3

Name des Bieres:

Hammona Kellerbier

Bierstil:

Kellerbier

Gebraut von:

Hammona Braumanufaktur aus Hamm

Über das Bier:

Beschreibung:

Der Antrunk ist angenehm malzig und sehr süffig, dazu schmeckt man eine feine grasige und blumige Hopfennote, die jedoch im Hintergrund bleibt. Dominant ist der angenehm malzige, süße und süffige Antrunk. Das Kellerbier hat eine mittleren Körper und auch die Kohlensäure ist recht dezent eingesetzt. Das harmoniert sehr gut mit dem malzigen und süffigen Geschmack. Im Mittelteil wird das Kellerbier ein klein wenig herber und die grasigen und blumigen Hopfennoten kommen ein wenig mehr hervor. Der Abgang ist recht kräftig und langanhaltend, startet mit malzig, dann kommen die Hopfennoten deutlich kräftiger hervor. Das Bier wird leicht herber und auch ein wenig trocken.

Farbe:

 bernsteinfarben, amber

Alkoholgehalt:

4,9 %

IBU:

20

Besonderheiten:

Das Kellerbier bekam im Jahr 2020 die Goldmedaille beim Meininger Craft Beer Award. Da kann man schonmal stolz sein, besonders da wir ja noch eine recht junge Brauerei sind.

Liquid error (sections/pf-07bdad55.liquid line 31): product form must be given a product

Infos zur Brauerei:

Webseite:

www.hammona-braeu.de

Instagram:

hammona_braeu

facebook:

hammona_braeu

untappd:

https://untappd.com/Mario_GAD

3 comments

  • Joop PruijsDec 05, 2021

    Ich habe im Anang das Bier zu kalt gestellt sodass mir erst dem Geschmack und Aroma gefällt hat.
    Nach einige Minuten würde es dann besser und könnte auch ich das leckere Bier genießen.
    Dankeschön 👍,

  • Oenig Dec 03, 2021

    Ein sueffig leckeres Bier, welches sich sehr angenehm trinken lässt. Finde auch das Design der Flaschen-Etiketten sehr gelungen. Danke für die ausführlichen Infos per Video und Text. Sehr sympathisch und interessant. Man merkt Ihr seid mit viel Herzblut und Spaß bei der Sache. :-)

  • Michael ZaunbrechelDec 03, 2021
    😊 rundum klasse, eine schöne Überraschung 😊 ein schönes rundes abgeschmecktes Bier von einem sehr sympathischen Team 👌 macht weiter so 🤗 liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünschen Michael und Familie

Leave a comment